Entstehung


Unser sehr junger, aber zielstrebiger Verein, wurde am 17. Juli 2009 mit den Namen United Dart Club – Sherome gegründet. Im Zeitraum zwischen Gründung und dem Ende der 2ten Saison waren wir 41 Mitglieder.

Nach zwei recht erfolgreichen Saisonen in der KEDSV Liga, war im Jahre 2011 unser Verein kurz vor dem Aus, da unser Vereinslokal (Sherome Cafe Bar) geschlossen hatte und bis auf 5 Mitglieder alle den Verein verließen.

 

Da wir eine lustige, ehrgeizige Truppe waren, wollten wir nicht aufhören in der KEDSV Liga zu spielen, also mussten wir uns was einfallen lassen.

 

Nach langem Überlegen, wo und wie wir weiter machen könnten, kamen wir durch Zufall auf das Lokal 1st-Edition Freizeitcafe.

Da wir noch ein sehr unerfahrener Verein waren und keine grossen Erfolge aufweisen konnten, rechneten wir mit keiner Aufnahme des Besitzers.

 

Doch dieser war sehr erfreut und begeistert, dass wir diesen Verein und die Mannschaft bei Ihm weiterführen wollten, und unterstützte uns in jeglicher Weise.

 

Der Verein wurde am 20.6.2011 auf den neuen Namen United Dart Club – 1st Edition geändert, und der neue Vorstand wurde gewählt.

 

Unser Verein besteht zwar nicht aus vielen starken Spielern, jedoch kämpfen, verlieren und siegen wir gemeinsam.

 

Ich hoffe wirklich, dass wir noch lange so zusammen halten wie bis jetzt, und gemeinsam Erfolge feiern können.

 

An dieser Stelle Vielen Dank an das Gründungsmitglied

Neumeister Christian (UDC Sherome - 2009)

und das Neugründungsmitglied

Schleiner Roman (UDC 1st-Edition - 2011).