Entstehung


Seine Geburtsstunde hatte unser Verein am 17. Juli 2009. Der Geburtsname war "United Dart Club – Sherome". Im Zeitraum zwischen Gründung und dem Ende der 2ten Saison waren wir 41 Mitglieder.

Nach zwei recht erfolgreichen Saisonen in der KEDSV Liga, war im Jahre 2011 unser Verein kurz vor dem Aus, da unser Vereinslokal (Sherome Cafe Bar) geschlossen hatte und bis auf 5 Mitglieder alle den Verein verließen.

 

Da wir eine lustige, ehrgeizige Truppe waren, wollten wir nicht aufhören in der KEDSV-Liga zu spielen.

Also begannen wir mit der Suche nach einer neuen Spielstätte.

 

Inspektor Zufall führte auf der Suche nach einem neuen Lokal Regie. Wir stießen auf das Lokal "Freizeitcafe 1st Edition"

Da wir noch ein sehr unerfahrener Verein waren und keine großen Erfolge aufweisen konnten, rechneten wir mit keiner Aufnahme des Besitzers.

Doch dieser war sehr erfreut und begeistert, daß wir diesen Verein und die Mannschaft bei Ihm weiterführen wollten, und unterstützte uns in jeglicher Weise.

 

Der Verein wurde am 20.6.2011 auf den neuen Namen "United Dart Club – 1st Edition" geändert, und der neue Vorstand wurde gewählt.

In 10 erfolgreichen Jahren wuchsen wir nach und nach auf weit über 25 Mitglieder an.

 

Dann das Schicksalsjahr 2022. Corona war das allbeherschende Thema. So auch im Dartsport. Leider Beschloß der Besitzer unseres "Wohnzimmers", sein Lokal für immer zu schließen.

Nach hektischer, nervenzehrender Suche wurden wir 5 vor 12 doch noch fündig.

Eine Woche vor Ligastart haben wir eine neue Bleibe gefunden.

Thomas "Tom" Bleimfeldner, der Betreiber vom Espresso 21er - Lind, hat uns aufgenommen und von der ersten Minute an tatkräftig unterstützt.

 

Um mit der Vergangenheit endgültig abzuschließen, beschloß der Verein sich ein weiteres mal umzubenennen.

Seit 1.7.2023 nennen wir uns fortan "UDC DART SIDE"

 

Unsere Philosophie:

Nicht das verbissene Siegen steht  bei uns im Vordergrund, sondern das gemeinsame Interesse am Dartssport.

Wir kämpfen, siegen und ab und zu verlieren wir ;)

Jedoch stets gemeinsam!

 

 

An dieser Stelle Vielen Dank an das Gründungsmitglied

Neumeister Christian (UDC Sherome - 2009)

und das Neugründungsmitglied

Schleiner Roman (UDC 1st-Edition - 2011 & UDC Dart Side - 2023)