· 

Kärntner Landesmeisterschaften 2024 Steeldart

Am 1.3.2024 fanden die Kärntner Landesmeisterschaften im Bereich Steeldart statt, und es gab einige erwähnenswerte Erfolge aus unserer Sicht.

 

Gleich beim ersten Bewerb am Freitag (Triple Mix) konnte sich unser Nico mit seinem Team "Die Gesetzlosen" (Anna-Lena K. und Galip Ö.) bis ins Finale durchsetzen. Leider hatten die Gegner das glücklichere Ende für sich.

Nichtsdestotrotz darf sich unser Nico im Steeldart "Vizelandesmeister im Tripplemix" nennen.

Herzliche Gratulation!

 

Am darauffolgendem Tag fanden die Doppel statt. Auch hier waren wir mit drei Teams vertreten.

Unser Team Patrick und Roman verpassten knapp den Einzug in das Halbfinale und gingen, im Angesicht des starken Gegneraufgebotes, mit einem hervorragenden 5ten Platz nach Hause.

 

Der Sonntag kam und die Hauptbewerbe starteten mit zwei Mitgliedern aus unseren Reihen.

Beim Dameneinzel konnte Vivien "Vivi" den 5ten Platz erobern.

Bei den Herren erreichte Klaus den tollen 3ten Platz.

 

Gratulation an alle Vereinsmitglieder und deren Leistungen. Super gemacht!!

 

Last but not least wurde am Freitag im Zuge der Doppelbewerbe, das Diplom zum Übungsleiter, Bereich Breitensport Dart, an unseren Obmann Roman überreicht. Kärnten übernimmt hier eine Vorreiterrolle, die unser Verein tatkräftigst unterstütz. Der UDC Dart Side ist nun einer der wenigen mit einem offiziell geprüften und diplomierten Übungsleiter in seinen Reihen.

Wir wünschen Roman alles Gute mit dieser Ausbildung und seinem weiteren Trainerdasein.

 

Reminder: Wer Rastet, der Rostet. Bereits am kommenden Wochenende findet schon das nächste Dartsevent statt. Es steht das Kärntner Ranglistenturnier im Steeldarts an.

 

Auch hier werden wir wieder mit von der Partie sein und mir Spass und dem nötigen Ergeiz um Punkte kämpfen.